Gebets-App

gebetsgartenAngefangen hat es im Herbst 2014. Damals setzten wir uns folgendes Jahresziel: Wir wollen eine betende Gemeinde sein, in der Menschen jeden Alters zum Gebet motiviert werden. Im Nachdenken darüber wie wir das umsetzen könnten, kam in der Gemeindeleitung die Idee auf, etwas fürs Handy zu machen um junge Menschen zum Gebet zu motivieren. Und jetzt nach über einem Jahr Entwicklungszeit ist sie da: Die GebetsApp fürs Handy. Im Kern ist es ein Gebetstagebuch, wo man sich seine Gebetsanliegen notiert. Das besondere daran ist, dass die Anliegen als Blumen in einem 3D Garten dargestellt sind und dass sie nach jeder Gebetszeit ein bisschen wachsen. Auf diese Weise behält man den Überblick über seine Gebete und wird von den Wachstumsschritten immer wieder neu fürs Beten motiviert. Die App wurde von einer Softwarefirma in Österreich nach unseren Wünschen produziert und die Kosten von einem Sponsor übernommen. Wir wünschen uns, dass diese App möglichst viele Menschen zum Beten motiviert und sind gespannt auf die ersten Reaktionen.

 

Get_it_on_Google_play.svgAvailable_on_the_App_Store_(black)

Bericht auf Radio Life Channel am 17.1.2017

Bericht in Idea Spektrum Schweiz 35.2016

Beitrag auf Radio Berner Oberland am 6.9.2016

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.