Gebet zum Schulstart

Am 10. August 2019 feierten wir einen Abendgottesdienst mit Schwerpunkt Gebet. Nach einer Lobpreiszeit überlegten wir uns Antworten auf die Frage. „Wie kann ich ein guter Freund sein?“ Gerade im Blick etliche Kinder und Jugendliche, die nach den Ferien in einer neuen Klasse starten, wollten wir mit diesem Thema eine praktische Hilfestellung für den Schulalltag geben. In einem Sketch trat die Handpuppte „Lilly“ auf und hat natürlich wieder einmal alles etwas anders verstanden. In einem zweiten Teil des Gottesdienstes gab es die Gelegenheit für besondere Herausforderungen zum Schulstart zu beten: Schulweg, Pausen, Lehrpersonen, etc. Der Abschluss war ein Segenslied und ein süsses Dessert.

Thema Freunde finden/Freund sein
Das süsse Buffet
Bookmark the permalink.

Comments are closed.